Girls Day 2012

Girls Day 2012

Am Donnerstag, den 26.4.2012 war der der Girls Day 2012. Um 4.00 Uhr nachts mussten wir, 7 „Girls‘‘ aus der Klasse 7a und b, in der Bäckerei Mitterer in Heilbronn sein. Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Schirmer und eine Mama  Frau Bauer waren so nett und fuhren uns zur Bäckerei.


 
Als wir ankamen bekamen wir unsere Dienstkleidung: weißes T-Shirt, eine Haube für die Haare und eine Schürze. Wir durften in die Konditorei, in die Bäckerei und in die Lagerhalle. In der Konditorei durften wir Himbeer- und Erdbeerkuchen herstellen. In der Bäckerei durften wir Bretzeln schwingen, Brötchen backen, Hefezopf flechten und Baguettes formen.
 
Um 7.30 Uhr hat uns ein Mitarbeiter zum Frühstücken abgeholt. Es gab so viele leckere Sachen. Am Schluss wurden wir sogar noch zum Nudeln essen eingeladen.


 
Der Tag bereitete uns viel Spaß. Es war einfach spitze und sehr informativ. Wir könnten uns auch vorstellen, dort ein Praktikum in der 8. Klasse zu absolvieren.


Melanie Bauer,  Katharina Brüderle und Franziska Graf