Schüler begrüßen unseren neuen Bürgermeister

 

Schüler der Michael-Beheim-Schule begrüßen den neuen Bürgermeister

Bürgermeister Tilman Schmidt und Heide Schuhmacher im Kreis der Schüler

 
 
 
Ein Begrüßungsständchen besonderer Art erhielt Bürgermeister Tilman Schmidt im Rahmen eines Antrittsbesuchs in der Michael-Beheim-Schule Obersulm: Der Schulchor empfing ihn mit dem Lied „I am sailing“ von Rod Stewart.
Rektor Eric Sohnle hatte die Gelegenheit der ersten Schülerversammlung des Schuljahres genutzt, um den neuen Bürgermeister zu empfangen, der von Heide Schuhmacher, in der Gemeindeverwaltung zuständig für die Schulen, begleitet wurde. Es sei gute Tradition, so Sohnle in seiner Begrüßungsansprache, ein oder zwei Mal jährlich alle Schüler und Lehrer der Schule zu versammeln, Ihnen einen guten Start ins Schuljahr oder -halbjahr zu wünschen und sich gemeinsam auf die bevorstehenden Aufgaben einzuschwören. Wegen des guten Wetters konnte die Veranstaltung diesmal im Freien, im Innenhof der Schule, stattfinden.
 
 
 
Wo Bürgermeister Tilman Schmidt schon mal da war, durfte er gleich gemeinsam mit Rektor Eric Sohnle acht Schülerinnen und Schüler auszeichnen, die ihren Notendurchschnitt in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch im Jahreszeugnis im Vergleich zum Vorjahr um mindestens eine Note verbessern konnten. Sie erhielten vom Förderverein der Michael-Beheim-Schule einen Einkaufsgutschein, sowie ein besonderes Lob von Rektor und Bürgermeister.
 
 
 
 
Ausgezeichnet wurden folgende Schülerinnen und Schüler:
 
 
 
Kristyna Schleicher, Jan Reber, Thomas Krieger, Lea-Maria Schlinger, Felix Henn, Simon Kahn, Melissa Alfieri und Sara Lo Magno.

 
 
 
Musikalisch umrahmt wurde die Schülerversammlung vom Chor der Schule unter der Leitung von Herta Metzger-Ruppert, sowie von Lehrer Andreas Paul an der Gitarre.
 
 
 
Als besonderen Höhepunkt gab es noch eine Vorstellung der Trommel AG der Schule unter Leitung von Musikschullehrerin Martina Klein: Sie führte einen Computer-Rap und Trommelrhythmen aus Ghana vor. Hier konnte sich der neue Bürgermeister gleich davon überzeugen, wie gut die Kooperation zwischen Musikschule Obersulm und Michael-Beheim-Schule funktioniert.

Trommel-AG

Martina Hartmann-Müller