Klasse 9 in Wellingtonien

 Wandertag der Klassen 9 nach Wellingtonien

„Auf nach Wellingtonien!“, hieß es für die beiden 9. Klassen und ihre Klassenlehrerinnen Frau Lauser und Frau Kappeller am Donnerstag in der ersten Schulwoche. Gemütlich starteten wir mit einer kleinen Busfahrt durch die schönen Weinberge nach Wüstenrot. Von dort aus wanderten wir zu dem wunderschönen Grillplatz Wellingtonien mitten im Wald. Das Feuer hatten die Jungs und Mädels ziemlich schnell angefacht, so dass wir schon bald die ersten Würstchen über der Glut grillen konnten.


Herr Rall, unser neuer Sport- und Techniklehrer, baute fachmännisch eine Slackline zwischen zwei Bäumen auf, die auch sogleich von ein paar mutigen Jungs getestet wurde. Außerdem vertrieben wir uns die Zeit mit Fußballspielen, Walderkundungen und dem eiskalten Kneippbecken. Schöner kann eine Schulwoche fast nicht beginnen!

 


 

R. Kappeller