Wandertag der Klassen 8a/b

Wandertag mit Hindernissen


Am Donnerstag den 16.September 2010 trafen sich die Klassen 8a und 8b mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Kappeller und Frau Lauser am Rizzi-Raum. Auch Herr Gold war mit von der Partie. Um 8.30 wanderten wir los Richtung Rauhberg. Mit guter Laune, Sonnenschein und unserem Grillgut im Gepäck ging es über Stock und Stein, Hügel und Täler.

An einem neuen Spielplatz machten wir unsere erste kurze Pause. Um dann schneller zu unserem Grillplatz zu kommen, nahmen wir eine Abkürzung quer durch den Wald. Doch leider kamen wir bei einer ziemlich matschigen Waldbaustelle heraus! Als wir dann schließlich hungrig und erschöpft an unserer Grillstelle ankamen, versuchten wir ein Feuer in Gang zu bringen. Mit Herrn Golds fachmännischer Unterstützung gelang es uns Gott sei Dank bald!




Wir ließen uns unsere Würstchen, Brötchen und Marshmallows schmecken. Nach einem ausgiebigen Sonnenbad auf Bänken oder Picknickdecken ging es auf kurzem Wege den Berg hinab nach Hause. Mit so einem schönen und lustigen Tag könnte eigentlich jedes neue Schuljahr beginnen!


R. Kappeller

  nach oben