Tennis-AG an der MBS

Kooperation Schule-Verein: Tennis–AG

Anfang Mai hatten 17 Schülerinnen und Schüler aus den 5. und 6. Klassen unter der Leitung von S. Wilhelm und M. Krause die Möglichkeit, die Faszination des Tennissports kennen zu lernen.
Gespielt wurde jeden Dienstag von 14.15 Uhr bis 15.45 Uhr. Der Tennisclub Obersulm (TCO) stellte für diese Zeit im Rahmen des Projekts Kooperation Schule-Verein vier Tennisplätze ihrer schönen Anlage zu Verfügung. Der Sportwart des Tennisclubs, Günther Meider, sowie der 2. Vorstand Helmut Nübling unterstützten die Lehrerinnen beim Trainieren der Schüler.


Dank ihrer Mithilfe war es möglich, mit den Schülerinnen und Schülern in kleinen Gruppen Tennis zu spielen. Die Jugendlichen lernten die Grundschläge Vorhand und Rückhand und konnten Volleys am Netz in einen sicheren Punkt verwandeln. Die AG-Teilnehmer hatten viel Spaß und waren begeistert bei der Sache. An heißen Nachmittagen spendierte der TCO Getränke.

 



Wir bedanken uns ganz herzlich beim Tennisclub Obersulm für die Ermöglichung dieser Tennis-AG! Besonderer Dank geht an Günther Meider und Helmut Nübling.

S. Wilhelm

nach oben