Herbstfest der SMV im Bürgerpark Abstatt

Herbstfest der Michael-Beheim-Schule im Bürgerpark in Abstatt

Am Dienstag, den 20. Oktober 2009 feierte unsere Schule ein großartiges Herbstfest im Bürgerpark in Abstatt. Los ging es morgens um 8.oo Uhr. Klassenweise wurden alle Schülerinnen und Schüler mit dem Reisebusunternehmen Eisemann zum Park befördert. Die SMV und die ältesten Schülerinnen und Schüler waren die ersten vor Ort, da sie für verschiedene Stationen wie Badminton, Fußball, Boule, Lagerfeuer… zuständig waren. Früh morgens war es noch relativ frisch, was sich aber sehr schnell legte. Die Sonne belohnte uns den ganzen Tag und machte unser Fest zu einem tollen Ereignis. Am Lagerfeuer auf dem Abenteuerspielplatz hatte jeder die Möglichkeit zu grillen. Auf dem Erlebnis- bzw. Wasser-spielplatz oder an den von der SMV angebotenen Spielen konnte sich, wer wollte körperlich betätigen oder einfach die Ruhe genießen.
Einer der Höhepunkte war das Bogenschießen in der Schießhalle der Schützengilde Abstatt. Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse inklusive interessierter Lehrerinnen und Lehrern konnten dort ihre ‚Schießkünste’ unter Beweis stellen. Es war eine einzigartige Erfahrung für groß und klein. Besonders toll zu beobachten war, dass jeder unter der fachkundigen Leitung von Frau Gebauer dabei Erfolg hatte und große Fortschritte machte.
Unser Herbstfest war ein großer Erfolg. An dieser Stelle möchten wir uns hiermit herzlich bei der Gemeinde Abstatt, unserer Bogenschießtrainerin Frau Rebecca Gebauer und unseren Kolleginnen und Kollegen bedanken und freuen uns schon heute auf unser nächstes Ereignis!
 
Die SMV der Michael-Beheim-Schule
Frau B. Weiß und Herrn H. Wagner (Vertrauenslehrer)
 
   
   
   
   
   

Mehr Bilder findet ihr dazu in der Bildergalerie
 
nach oben