Stadtbahnprävention durch die Polizei

Am 08. Februar 2022 bekamen die sechsten Klassen Besuch von zwei Polizisten aus Heilbronn. Sie erzählten den Sechstklässlern zwei Stunden lang alles rund um das Thema S-Bahnen und das richtige Verhalten am Bahnhof und im Zug. Zuerst sammelten die Polizisten alles, was die Kinder bereits über mögliche Gefahren am Bahnsteig wussten. Hinterher wurden die Antworten der Kinder ausführlich besprochen und die Polizisten erklärten, wie man sich richtig verhält und welche möglichen Gefahren es gibt. Am Ende nahmen sich die Polizisten Zeit und beantworteten Fragen, die die Kinder rund um das Thema „Polizei“ hatten.

Vielen Dank für die Zeit! Wir haben in den zwei Stunden sehr viel Neues erfahren.

Zoé, Lína, Ioannis, Stella, Sarah Z., Jaymie, Lia, Paul S., Paul J. und Milow aus Klasse 6c