Wir fahren nach Berlin...

Am Montag, den 08. April ging es endlich los in Richtung Berlin. Lange wurde diese Woche von den Schülerinnen und Schülern der beiden Klassen 9 und unserer Klasse 10 ersehnt.

Dann war es soweit. Nach Ankunft im Hotel Tiergarten in Moabit ging es gleich los zur ersten Erkundungstour zum Schluss Bellevue, zur Siegessäule und zum Brandenburger Tor. An den tollen, lustigen, aktiven und professionell organisierten weiteren Tagen standen Dinge wie der Besuch des jüdischen Museums, des Olympiastadiums, des Bundestags, einer Fahrradtour durch Berlin sowie die Besichtigung der East-Side-Gallery auf dem Programm. Highlight war der Besuch des Varieté- Theaters am Donnerstagabend im Wintergarten Berlin.

So schnell ging eine ereignisreiche Woche in Berlin zu Ende. Vielen Dank an die begleitenden Kolleginnen und Kollegen Frau Berkenhoff, Herr Stock, Herr Nerschbach, Frau Bartel, Herr Ilazi und Frau Weißhaupt.