Fußballturnier 2024

Am 12. Juni 2024 fand das alljährliche Schulfußballturnier für die 5. bis 7. Klasse an der Michael Beheim-Schule statt.

Im Turnier waren 14 Mannschaften aus dem PDG, der Realschule, der Käthe-Kollwitz-Schule, der KKS Wüstenrot und der MBS. Es wurde in zwei Gruppen gespielt und eine Mannschaft der MBS kam bis ins Finale. Ein spannendes Duell bot sich den vielen Schüler*innen aus der MBS, die nach Schulschluss auch noch an den Hartplatz zum anfeuern kamen. Es wurden selbstgemalte Schilder hochgehalten, geklatscht, angefeuert, die Stimmung war EM-reif.
Und wir konnten den Pokal verteidigen, er bleibt an der MBS!!!

Stimmen aus den Mannschaften: „Unsere Mannschaft hat ein tolles Teamplay gespielt, wir haben gewonnen und es gab keine Verletzungen“

„Wir als Team fanden das Finale mit dem Elfmeterschießen am spannendsten“

Ein anfeuernder Schüler meinte: „Ich als Außenstehender fand das Spiel sehr interessant und die Tore waren episch!“

Die Gewinner dürfen sich über einen Kinobesuch freuen und ein Eis bei der Schulsozialarbeit, um den Sieg zu feiern!

Es war ein faires Turnier, bei dem auch eine sehr leckere Verpflegung nicht fehlen durfte, die unsere Französischschüler toll organisiert haben!! Vielen Dank