Klassenfahrt mit Zirkusfeeling

Unsere Abschlussfahrt haben wir vom 26.06.2024 bis zum 28.06.2024 im Circactive in Gschwend verbracht. Das waren aufregende und spannende Tage. Mit dem Reisebus fuhren wir bepackt mit Schlafsack, Isomatte und unseren Koffern dort hin. Nach der Ankunft erklärte uns Moni alles Wichtige und dann gab es erst einmal Mittagessen. Anschließend haben wir unsere Zirkusschlafzelte bezogen. Alle Mädchen und alle Jungen passten jeweils prima zusammen in ihrem riesigen Zelt in eine große Kabine. Es waren noch andere Klassen dort, die auch wie wir in den großen Zirkuszelten übernachteten. Das Gelände um uns herum war toll. Monis Hund Faun, ein Hütehündin, der sehr lieb war, lief frei auf dem Gelände herum und wir durften sie immer streicheln. Es gab einen tollen Spielplatz und wir chillten oft gemütlich in der großen Nestschaukel. Die Fußballbegeisterten aus unserer Klasse konnten auf dem Fußballplatz so richtig klasse kicken. Während unseres Circusprogramms an den 2 Tagen haben wir Jonglage, Akrobatik, Diabolo spielen, Tellerdrehen, Rola Bola und auf einer Kugel zu balancieren ausprobiert. Am ersten Abend haben wir lange Spiele gespielt. Es hatte kurz geregnet und so krochen viele Nacktschnecken in unsere Zelte. Frau Schaub hatte einiges zum, bis alle Schnecken eingesammelt waren. Schon bald nach der lustigen Vorlesegeschichte sind wir auch alle eingeschlafen.

Wir wachten am nächsten Morgen ziemlich früh auf. Am zweiten Abend durften wir uns im ganz großen Zirkuszelt die Aufführung der dort im Internat lebenden Artistenschüler ansehen. Es war ihre Probe für die Abschlussprüfung. Toll, was die so alles in den 3 Jahren gelernt haben. Danach gab es am Lagerfeuer, für das wir Holz im nahen Wald gesammelt hatten, Stockbrot und Marshmellows mit Keksen.
Das war sooo lecker. Es war schon dunkel, als wir auf die Isomatte fielen. Manche sind schon beim Vorlesen eingeschlafen. Am nächsten Morgen haben wir bis zum Ende der Nachtruhe geschlafen. Leider mussten wir dann nach dem Frühstück unsere Sachen packen. Wir haben noch, bis der Bus uns um 11:00 Uhr abholte, draußen gespielt. Einmal in einer kleinen Zirkusszelttsadt zu übernachten und viele Zirkuskunststücke auszuprobieren war super. Wir waren alle glücklich und zufrieden und haben uns zuhause erst einmal richtig ausgeschlafen. Schade, dass die Fahrt nur 2,5 Tage gedauert hat. Wir hätten dort noch viel länger bleiben können.