Projektwoche der GMS

Spiel, Spaß und nachhaltige Bildung erlebten die Schülerinnen und Schüler der Michael-Beheim-Schule während der Projektwoche vom 14. – 19. Juli 2024. Vier Tage lang engagierten sich die Kinder und Jugendlichen mit Begeisterung in verschiedenen Projekten. Sie untersuchten beispielsweise die Gewässerqualität des Michelbachs, besuchten die Klimaarena in Sinsheim, den Recyclinghof in Eberstadt oder den Forstlichen Hauptstützpunkt Stollenhof, sammelten Müll im Sulmtal, bauten einen Barfußpfad im Schulgarten oder backten Hundeleckerli für die beiden Schulhunde und noch vieles mehr. Bei sommerlichen Temperaturen wurden die Ergebnisse der verschiedenen Projekten Eltern, Lehrern und Mitschülern präsentiert. Insgesamt war es für alle eine gelungene Aktion, die sicher wiederholt wird.